Search

Vehicle type

Make

First registration

Mileage

Price (€)

BIDaTRUCK – the new sales platform that reduces your downtime

We maintain strategic partnerships with:

Frequently asked questions

If you cannot find an answer to your question, you can contact us directly via contact form .

Is registration on BIDaTRUCK free of charge?

Yes!

Registration is free for dealers and buyers.

How long does it take to activate my account?

We check every single registration so that we can largely rule out fraud cases. It is of no use to you as a seller to come across a buyer who does not keep his bid in the end and for you as a buyer it is of no use if a seller not deliver the vehicle to you. As a rule, activation is carried out on working days between 9 a.m. and 6 p.m. within 4-6 hours and we thank you for your understanding.

What is special about BIDaTRUCK for dealers?

BIDaTRUCK is the new market place for buyers and suppliers who are interested in buying and selling new and used commercial vehicles such as vans, trucks, SZM, trailers, semitrailers, buses, construction machinery, agricultural vehicles and forklifts.  This platform is both a marketplace for dealers and sellers. Fast sales and good sales prices are the result.

In addition, advertisements for dealers are FREE with us and there are NO sales fees if the vehicle was sold through our portal through an advertisement – that’s fair! Sales fees only apply to certain special forms that the dealer offers in addition to the normal and free ad. That would be e.g. the buy it now option or the basement sale. Both options are explained in more detail here in the FAQ’s.

The creation of auctions is also FREE for a dealer and there are only sales fees if a successful sale by auction has taken place. If the bids were too low and the vehicle was not sold, there are no fees for the dealer!

All FAQs

References

BIDaTRUCK is a new sales platform for commercial vehicles that enables you to advertise free of charge throughout Europe..
This is what our cooperation partners and customers say about us: 

"The concept of BIDaTRUCK convinced us and reflects customer behavior, which we are experiencing more and more: The customer wants to protect himself against unexpected repair costs with his used vehicle and the buyer generates shorter downtimes if the vehicle has a guarantee. Our partnership with BIDaTRUCK fulfills the customer expectations of the future."

Rainer Doerr, Managing Director
mobile GARANTIE Deutschland GmbH

"We are looking forward to cooperating with BIDaTRUCK because we support our customers in the digitalization of the logistics industry and the fleet in the current world has to be changed quickly and with added value. Here BIDaTRUCK offers innovative options for buying and selling. With our safety Deal, we also want to reach BIDaTRUCK's customers to maximize the safety of employees, materials, the environment and other road users in general. We want to help make the transportation area safer and better, starting with Purchase and commissioning of the new / used vehicle."

Thomas Kistner, Managing Director
BRICKLOG Deutschland GmbH & Co.KG 

"We decided to cooperate with BIDaTRUCK because in the future the used truck market will change in such a way that the vehicles will have to guarantee more reliable mobility and safety. By integrating our service portfolio, we will be able to deliver these aspects and high savings to the customer. With our services, we are there for the buyer and seller where the vehicle is for sale ... and before a breakdown on the track!"

Philipp Braun, Head of Marketing
Euromaster GmbH

4 reasons that speak for BIDaTRUCK

What makes BIDaTRUCK so unique?

Free advertisements

Advertisements are free of charge, as a dealer you can advertise your entire inventory with us. You no longer have to weigh up which vehicles are eligible for an ad based on price packages. Advertise all vehicles with us, because there are customers for all vehicles worldwide. We have also developed interfaces with which you can mirror your vehicle inventory from vehicle management systems and other sales portals such as Tradus.com or mobile.de to us with just a few clicks.

more

Time advantage

Online auctions have many advantages over physical auctions, because you save yourself the need to move the vehicle to the auction location. In addition, the physical auctions only take place in certain time periods and at different locations, which automatically extends your standing time and only provides you with bidders for the auction who are physically there. An online auction reaches bidders worldwide who may be interested in your vehicles. Put the vehicles in an auction that are offered you for a trade in.

more

Reduce standing time

Auctions can significantly shorten your standing times and because of this reason is creating an auction on BIDaTRUCK free of charge. Only when a successful sale has been made through an auction do you pay a fair sales fee. Buy-now options and basement advertisements as well as dynamic advertisements ensure that your potential buyers are in competition and not your advertisements with other advertisements.

more

Safety

If your vehicles have a technical report from DEKRA or the manufacturer, buyers will receive a vehicle protection letter or comfort package from ADAC TruckService when they are purchased through an auction. For you, this means that quality and safety when buying a vehicle are now also included in online auctions for the first time.

more

Cookies Einstellungen

Willkommen! Hier können Sie Ihre Cookies Einstellungen ändern. Um Ihnen persönlicher und besser zu helfen, setzen wir Technologien wie z.B. Cookies ein. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutz . Um auszuwählen, welche Cookies zulässig sind, klicken Sie bitte hier . I agree Cookies Einstellungen

Suchen

BIDaTRUCK – die neue Verkaufsplattform, die Ihre Standzeiten reduziert

Wir pflegen strategische Partnerschaften mit:

Häufig gestellte Fragen

Wenn Du keine Antwort auf Deine Frage findest, kannst Du uns per Kontaktformular direkt kontaktieren.

Ist die Registrierung auf BIDaTRUCK kostenlos?

Ja! Die Registrierung ist für Käufer und Verkäufer kostenlos.

Wie lange dauert die Freischaltung meines Accounts?

Wir prüfen jede einzelne Registrierung, damit wir Betrugsfälle weitestgehend ausschließen können. Es nützt nämlich weder Ihnen als Verkäufer auf einen Käufer zu stoßen, der am Ende sein Gebot nicht hält, noch Ihnen als Käufer auf einen Verkäufer zu treffen, der Ihnen das Fahrzeug nicht ausliefert. Im Regelfall ist eine Freischaltung an Werktagen zwischen 9 und 18 Uhr innerhalb von 4-6 Stunden durchgeführt und wir bedanken uns jetzt schon für Ihr Verständnis.

Was ist das Besondere bei BIDaTRUCK für Händler?

BIDaTRUCK ist der neue Marktplatz für den gewerblichen Handel von LKW, Transporter, Sattelzugmaschinen, Baumaschinen und Anhänger/Auflieger. Händler können entscheiden, die von Ihnen aufgekauften Fahrzeuge entweder per Inserat oder per Auktion an gewerbliche Händlerkollegen anzubieten. Kurze Standzeiten und gute Abverkaufspreise sind das Resultat.

Inserate sind für Händler KOSTENLOS und es fallen KEINE Verkaufsgebühren an, wenn das Fahrzeug über unser Portal per Inserat verkauft wurde - das ist fair!

Auch das Erstellen von Auktionen ist für einen Händler KOSTENLOS und es fallen nur Verkaufsgebühren an, wenn ein erfolgreicher Verkauf per Auktion stattgefunden hat. Waren die Gebote zu gering und das Fahrzeug wurde nicht verkauft, entstehen dem Händler auch keine Gebühren!

Alle FAQs

Referenzen

BIDaTRUCK ist eine neue Verkaufsplattform für Nutzfahrzeuge, die Ihnen europaweit kostenlose Inserate ermöglicht.
Das sagen unsere Kooperations-Partner und Kunden über uns. 

Das Konzept von BIDaTRUCK hat uns überzeugt und spiegelt das Kundenverhalten wieder, was wir immer stärker erfahren: Der Kunde will sich beim Kauf auch mit seinem Gebrauchtfahrzeug gegen unerwartete Reparaturkosten absichern und der Käufer erzeugt kürzere Standzeiten, wenn das Fahrzeug eine Garantie besitzt. Unsere Partnerschaft mit BIDaTRUCK erfüllt die Kundenerwartung der Zukunft.

Rainer Doerr, Geschäftsführer
mobile GARANTIE Deutschland GmbH

"Wir freuen uns auf die Kooperation mit BIDaTRUCK, da wir unsere Kunden in der Digitalisierung der Logistikbranche begleiten und auch der Fuhrpark in der aktuellen Welt schnell und wertschöpfend verändert werden muss. Hier bietet BIDaTRUCK innovative Optionen für den Ankauf und Verkauf an. Mit unserem Safety Deal wollen wir auch die Kunden von BIDaTRUCK erreichen, um die Sicherheit der Mitarbeiter, der Materialien, der Umwelt und der anderen Verkehrsteilnehmer im allgemeinen zu maximieren. Wir möchten mit dieser Kooperation dazu beitragen, den Transportbereich sicherer und noch besser zu machen und das beginnt beim Kauf und Inbetriebnahme des neuen/gebrauchten Fahrzeuges.

Thomas Kistner (Geschäftsführer)
BRICKLOG Deutschland GmbH & Co.KG 

Wir haben uns für eine Kooperation mit BIDaTRUCK entschieden, da sich zukünftig der LKW-Gebrauchtmarkt derart verändern wird, dass die Fahrzeuge eine zuverlässigere Mobilität und Sicherheit gewährleisten müssen und wir durch die Einbindung unseres Leistungsportfolios dieses und auch hohe Einsparungen dem Kunden liefern. Wir sind für den Käufer und Verkäufer mit unseren Services dort, wo das Fahrzeug zum Verkauf steht…und das vor einem Ausfall auf der Strecke!

Philipp Braun Leiter Marketing
Euromaster GmbH

4 Gründe welche für BIDaTRUCK sprechen

Was macht BIDaTRUCK so einzigartig?

Kostenlose Inserate

Inserate sind kostenlos, setzen Sie Ihren gesamten Bestand bei uns ein. Sie müssen nicht mehr aufgrund von Preispaketen abwägen, welche Fahrzeuge für ein Inserat in Frage kommt, inserieren Sie alle Fahrzeuge, denn es gibt für alle Fahrzeuge weltweit auch Kunden. Zudem haben wir Schnittstellen entwickelt, mit denen Sie mit wenigen Klicks Ihren Fahrzeugbestand von mobile.de und anderen Börsen zu uns spiegeln können.

mehr

Zeitlicher Vorteil

Online-Auktionen haben viele Vorteile gegenüber physischen Auktionen, denn Sie sparen sich zunächst einmal die Verbringung des Fahrzeuges zum Auktionsstandort. Zudem finden die physische Auktionen nur in bestimmten Zeitabschnitten und an verschiedenen Orten statt, was Ihnen die Standzeit automatisch verlängert und Ihnen auch nur Bieter zur Auktion liefert, die physisch da sind. Eine Online-Auktion erreicht weltweit die Bieter, die Interesse für Ihre Fahrzeuge haben könnten und Sie stellen die Fahrzeuge dann ein, wenn Sie Ihnen zur Inzahlungnahme angeboten werden.

mehr

Standzeit reduzieren

Auktionen können Ihre Standzeiten signifikant verkürzen, daher ist die Erstellung einer Auktion auf BIDaTRUCK kostenlos. Nur wenn ein erfolgreicher Verkauf durch eine Auktion erfolgt ist, zahlen Sie eine faire Verkaufsgebühr. Sofortkauf-Inserate und Dynamische Inserate sorgen dafür, dass Ihre potentiellen Käufer im Wettbewerb stehen und nicht Ihre Inserate mit anderen Inseraten.

mehr

Sicherheit

Besitzen Ihre Fahrzeuge ein technisches Gutachten der DEKRA oder des Herstellers, erhalten die Käufer einen Fahrzeugschutzbrief oder Comfortpaket des ADAC TruckService beim Kauf über eine Auktion dazu. Das bedeutet für Sie, dass Qualität und Sicherheit beim Fahrzeugkauf nun erstmalig auch bei Online-Auktionen inkludiert sind.

mehr
Diese Webseite verwendet Cookies, um den Website-Traffik zu analysieren, Inhalte anzupassen und Social Media-Funktionen bereitzustellen. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Webseite an vertrauenswürdige Social Media- und Analysepartner weiter. Durch Anklicken von "Ich stimme zu" geben Sie Ihre Einwilligung zur Erhebung dieser Daten. Sehen Sie weitere Details in unserer Datenschutzerklärung
Ich stimme zu